Musik-Kopfhoerer-AdobeStock
5. Februar 2019

Top 11: Knaller-Hits für Niedersachsen

Sturmfest und erdverwachsen: Unser schönes Niedersachsen wurde schon in zahlreichen "Hymnen" besungen. Mal zum Abfeiern, mal zum Schunkeln oder um auf die Schenkel zu klopfen. Wir haben eine kleine Auswahl für euch vorbereitet, da ist sicher für jeden der passende Song dabei! Hört mal rein!

tanzen
Zuckt es euch schon in den Beinen? Niedersachsen wurden schon einige Lieder gewidmet, die auf eurer Playlist nicht fehlen sollten. 😉

Ihr kennt es sicher alle: Unser Niedersachsenlied, das inoffiziell als Hymne des Landes Niedersachsen gehandelt wird. Doch damit nicht genug! Wir haben etwas gestöbert und noch einige weitere Ohrwürmer für euch gefunden. Eine kleine Auswahl findet ihr hier!

P.S.: Die meisten Lieder sind Disco-Fox-tauglich. Mitgrölen erlaubt!

1. Delmenhorst von Elements of Crime

2. Göttingen von Flooot feat. Streicher des GSO

3. Osnabrück von Montreal

4. Das ganz große Glück (im Zug nach Osnabrück)

5. Friesenjung von Otto

6. Emsland, du bist so schön

7. Auf der Lüneburger Heide von Roy Black

8. An der Nordseeküste von Klaus & Klaus

9. Und der Klassiker: Das Niedersachsenlied von Heino

Wie wir Niedersachsen Songs covern

Jaaa, und dann wären da noch die Songs bekannter Weltstars, die wir Niedersachsen kurzerhand zu unseren gemacht haben. 😉 Aber hört selbst!

10. Happy in Oldenburg

11. Bella Ciao (Niedersachsen-Edition) von Franky & Niedersachsens Morgenshow

Credits

Text: Anne-Maria Revermann

Foto: AdobeStock // Pixabay

Weitere Artikel

Reise

Laufen mit Langohren

Eseltrekking macht glücklich, findet unsere Autorin Iris. In Holzminden war sie mit Eseln wandern.

Eselwandern-Solling
Zum Artikel
Feste

Morgens Locken, abends rocken

In Hellwege wird tagsüber fleißig frisiert und am Abend rocken die „Cut & Music Altstars“.

EINPLANEN_Willenbrocks_71A1606_preview
Zum Artikel