Geschenkanhaenger-Geschenk-portraet
14. Dezember 2018

Geschenke mit gezeichnetem Porträt

Ihr möchtet eure Liebsten mit besonders individuell verpackten Geschenken überraschen? Dann zeichnet doch einfach ein Porträt des Glücklichen und nutzt es als personalisierten Geschenkanhänger! Wie ihr das anstellt, erfahrt ihr bei uns.

Für die personlalisierten Geschenkanhänger benötigt man Transparentpapier, Bleistift, Marker, Foto, Ösen, eine Schere, Lochzange und Papier.

Du benötigst für die personalisierten Geschenkanhänger:

  • 1

    Transparentpapier

  • 2

    Bleistift

  • 3

    Marker

  • 4

    Foto des zu Beschenkenden

  • 5

    Schere

  • 6

    Ösen

  • 7
  • 8

    Papier

Schritt 1: Porträt nachzeichnen

Mit einem Bleistift wird das Porträtfoto auf Transparentpapier nachgezeichnet
Zeichnet mit einem Bleistift das Porträtfoto auf Transparentpapier nach. Damit nichts verrutscht, könnt ihr es voher mit Washi-Tape oder Klebestreifen am Foto befestigen.

Schritt 2: Mit schwarzem Stift nachzeichnen

Das Porträtfoto wird mit einem schwarzen Stift auf Transparentpapier nachgezeichnet
Nehmt nun euren schwarzen (am besten wisch- oder wasserfesten) Textmarker und zeichnet auf dem Transparentpapier die Beistiftstriche nach. Radiert die Bleistiftstriche anschließend mit einem Radiergummi weg.

Schritt 3: Auf Papier befestigen

Mit einer Lochzange und einer Öse wird das gezeichnete Porträt auf festem Papier befestigt.
Mit eurer Lochzange und einer Öse befestigt ihr das gezeichnete Porträt auf festes Papier.
Der personalisierte Geschenkanhänger befindet auch auf einem verpackten Geschenk.
Schon fertig! Jetzt könnt ihr eure eingepackten Geschenke hervorholen und den personalisierten Anhänger daran befestigen. Mit ein wenig Tannengrün dekoriert, setzt ihr die Überraschung besonders schön in Szene.
Noch mehr Geschenkanhänger-DIYs?
Für etwas Abwechslung auf euren Geschenken, schaut doch mal hier vorbei Weihnachtliche Aquarell-Geschenkanhänger. Jule aus Hannover zeigt euch, wie ihr euren Überraschungspaketen ein bisschen Farbe einhaucht. Viel Spaß beim Nachmachen!
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links.
Credits

Text: Anne-Maria Revermann

Fotos: florapress

Weitere Artikel

DIY

Eisblumen Hyazinthen

Wir trotzen dem Winterwetter und holen den Frühling in niedersächsische Wohnzimmer.

01_Aufmacher_Zimtzebra_Eisblume
Zum Artikel
DIY

Selber machen: Nähanleitung für Stofftasche

Der perfekte Platz für Stifte, Kopfhörer, Schminke, Sonnenbrille und vieles mehr.

EN_DIY_Kordelbeutel_Aufmacher_quer
Zum Artikel