Nixen_Katrin_Gray
5. Februar 2018

Flossen hoch! Nixen aus Niedersachsen

In unserer Reihe "Unglaublich, aber echt" zeigen wir euch heute eine waschechte Meerjungfrau aus Niedersachsen.

Alles auf einen Blick

Hildesheim

Landkreis: Hildesheim
Einwohner: 99.390
Erstmals urkundlich 
erwähnt: 815

Katrin Gray (32) aus Hannover verwandelt Mädchen und Jungen in kleine Arielles und Meermänner.

Meerjungfrauen Academy

Weder Filmszene noch Zauberei, sondern „Mermaiding“ im Freizeitbad.

Was in den USA längst Trend ist, schwappt jetzt zu uns herüber: Meerjungfrauenschwimmen. Katrin Felton (links, mit Regenbogenschwanz), ehemalige Schönheitskönigin aus Algermissen und heute eines der erfolgreichsten Unterwassermodels der Welt, verwandelt Mädchen und Jungen im Wasserparadies Hildesheim in kleine Arielles und Meermänner.

Die ausgebildete Tauchlehrerin bringt ihnen das Schwimmen mit einer speziell gefertigten Monoflosse bei. 2012 gründete die 32-Jährige mit dem Künstlernamen Mermaid Kat sogar eine „Mermaid Academy“ und gibt seither regelmäßig Meerjungfrauen-Workshops und Mermaiding-Kurse rund um den Globus und in Hildesheim!

Mermaid Cat
Credits
Fotos: Julian Stratenschulte //Picture Alliance // DPA Video: Mermaid Kat

Weitere Artikel

Menschen

Zwei Männer & das Meer

Auf nächtlicher Fangfahrt im Landkreis Aurich mit dem Dornumer Krabbenkutter „Nixe II“.

Krabbenfischer_Meer
Zum Artikel
Hingucker

Die kleinste Kneipe Deutschlands

In unserer Reihe "Unglaublich, aber echt" wird es heute feucht-fröhlich. Am Vareler Hafen gibt es die kleinste Kneipe Deutschlands.

Kleinste Kneipe Varel Niedersachsen
Zum Artikel