Wasser Wangerlaender Neujahrsschwimmen

Wangerländer Neujahrsschwimmen

herrlich erfrischend! 😉

Das hier ist nix für Weichflöten. Das Neujahrsschwimmen im Dorf Wangerland in Hohenkirchen ist wieder das Veranstaltungs-Highlight am ersten Tag des neuen Jahres! Mutige springen hier ins kalte Wangermeer.

Alles auf einen Blick

1. Januar

Neujahr (Dienstag) im Wangermeer

Anmeldungen bis 13:30 Uhr am 01.01.2019, gerne aber auch vorher im „Dorf Wangerland".

 

Das Neujahrsschwimmen im Dorf Wangerland in Hohenkirchen ist wieder das Veranstaltungs-Highlight am ersten Tag des neuen Jahres! Mutige springen hier ins kalte Wangermeer. Für jeden Wangermeer-Schwimmer werden 10,00 Euro an die Jugendfeuerwehr gespendet. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bis 13:30 Uhr am 01.01.2019, gerne aber auch vorher im „Dorf Wangerland".

Für gute Stimmung sorgen "De Platters" mit Live-Musik. Ein weiteres Highlight ist die Neptuntaufe. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Glühwein, Grog und Kinderpunsch sowie Bratwurst vom Grill wärmen die Schwimmer wieder auf. Bei zu starkem Wind, Eis oder Eisgang entfällt die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen.

Licht Kerze Wunderkerze Neujahr