01_Aufmacher_Zimtzebra_Eisblume
5. Februar 2018

Eisblumen Hyazinthen

In Niedersachsen ist es zwar noch frostig, wer aber trotzdem schon Lust auf den Frühling hat, für den haben wir hier was: Mit Hyazinthen und Einmachgläsern, zaubert man sich in ein paar Schritten ein duftendes Blumenmeer in seine Wohnung.

Du benötigst:

  • 1

    Eisblumen-Spray (gibt´s in Bastelläden),
    alternativ gib es Farbe, welche auf das Glas getupft wird. Sie erzielt einen ähnlichen Effekt.

  • 2

    Hyazinthen (wer den Duft nicht mag, kann natürlich auch andere Frühlungsblumen wählen!)

  • 3

    Einmachgläser

  • 4

    Kunstgras oder Moos

  • 5

    Wollschnüre und ggf. Anhänger

DIY Wintergesteck Eisblumen

Schritt 1: Frost versprühen

DIY Eisblumen basteln Weck-Glas
Das Spray wird nach Herstellerangaben auf das Glas gesprüht. Nach einer Trockenzeit entstehen die Eisblumen.

Schritt 2: Mit Gras kaschieren

DIY Eisblumen dekotieren
Damit der Topf der Hyazinthe kaschiert wird, einfach Kunstgras darum wickeln. Für diesen Arbeitsschritt kann auch Moos verwendet werden.

Schritt 3:

DIY Eisblumen Glas frosten

Ab ins Glas

DIY Eisblumenglas basteln

Nun kann die Hyazinthe ins getrocknete und somit fertig gefrostete Glas gestellt werden.

Schritt 4: Rand dekorieren

DIY Eisblumenglas basteln Rand dekorieren

Um den Rand des Weckglases kann man nun noch Schnüre wickeln, damit das Glas icht so „nackt“ wirkt. Im Winter eignet sich dazu super flauschige Wollschnüre. An diese kann man noch ein kleines Accessoire hängen (hier Treibholz) – und schon ist das winterliche Ensemble fertig. Jetzt braucht man nur noch ein wenig Geduld bis die Hyacinthe anfängt zu blühen!

DIY Eisblumen Dekoration im Glas
ZimtZebra_Header
ZimtZebra
Dieser tolle DIY-Tipp kommt aus dem kreativen Tagebuch von Bloggerin Inga von ZimtZebra.
Fertig!
Credits

Umsetzung und Text: Inga von ZimtZebra
Fotos: ZimtZebra

Weitere Artikel

DIY

Selber machen: Nähanleitung für Stofftasche

Der perfekte Platz für Stifte, Kopfhörer, Schminke, Sonnenbrille und vieles mehr.

EN_DIY_Kordelbeutel_Aufmacher_quer
Zum Artikel
Zu Besuch bei

Feuerkörbe aus Ostfriesland

Jann aus Ostfriesland stellt in seiner Feldschmiede Feuerkörbe aus Propangasflaschen her.

Zu Besuch_02_Feldschmiede_Darth
Zum Artikel