Carolin-Schubert-Strand-Kinder-Meer-Cuxhaven
5. Februar 2018

Aus Cuxhaven in die Welt

Die Cuxhavenerin Carolin Schubert findet, dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt. Diese teilt die Niedersächsin in ihrem Blog "the blogbook" mit einem großen Publikum.

 

Alles auf einen Blick

Cuxhaven

Carolin Schubert aus Cuxhaven
Themen: #stories #familie #diy #reise
Für wen: Geschichten von der Küste für Minimalisten
Blog: the blogbook 

theblogbook fashionbook bluse-6

Die Storytellerin: Das Leben schreibt nun mal die schönsten Geschichten“, findet Carolin Schubert – und die möchte sie erzählen. Die Kunsthistorikerin aus Cuxhaven arbeitet seit vier Jahren an ihrem virtuellen Buch „the blogbook.“: emotionale und reflektierte Texte mit Blick auf das Wattenmeer, wo sich „alles wieder gerade rückt.“

the blog book Carolin Schubert

Ein herausforderndes Handwerk

Anfangs drehte sich auf „the blogbook.“ alles ums Nähen. „Nähen ist so vieles gleichzeitig“, sagt Carolin. Es sei praktisch, meditativ, kreativ und ein herausforderndes Handwerk, an dessen Ende auch meistens ein Erfolgserlebnis stehe. Später kamen noch Einrichtungs- und Deko-Tipps dazu. Und Fotos.
Das Leben schreibt nun mal die schönsten Geschichten. – Carolin Schubert –

Über 2800 Fans folgen Carolins Aufnahmen auf Instagram, zum „Tag des Meeres“ hat sie ein Poster entworfen. Regelmäßig fährt sie zu Blogger-Konferenzen nach Bremen und Hamburg, um sich mit anderen auszutauschen. „Denn in meinem Umfeld bin ich bisher die Einzige weit und breit."

the blogbook Autorin Carolin Schubert
Was geht ab?
#hygge #interior #mytinytribe #lifeastoryteller #bookstagram #momswithcameras #cornersofmynest #living #homeiswheretheoceanroars #sewing #handmade #fashion #germanblogger #stories #solebich

Kluge Gedanken über das Leben

Die Themen auf ihrem Blog reichen von klugen Gedanken über das Leben bis hin zu gefalteten Tieren aus Papier als Beschäftigung für Regentage.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns etwas mitbekommen hat, um es an andere weiterzugeben. – Carolin Schubert –
Stylebook Sunday the blogbook Carolin Schubert

Und tatsächlich ist ihr „blogbook.“ ein bisschen wie ein Buch, das man gern in die Hand nimmt, um sich inspirieren zu lassen und ein wenig zu träumen ...

Credits

Text: Tanja Suhr
Fotos: Carolin Schubert

Weitere Artikel

Menschen

Birgit kauft sich einen Zoo

Birgit hat sich einen Zoo im ostfriesischen Rechtsupweg gekauft. Wir haben sie besucht und Lamas und Schweinchen gestreichelt.

Birgit Philipps Frau Lama Birgits Tiergarten Zoo
Zum Artikel
Menschen

Campende Hühner und frische Eier aus Meine

Familie Wehmann aus Meine, Landkreis Gifhorn, hält ihre Hühner in komfortablen Mobilställen. Wir haben sie dort mal besucht.

Hannover, ..2016:  Foto: Philipp von Ditfurth
Zum Artikel