Lama-Trekking
2. November 2018

Alpaka-Trekking in Niedersachen

In unserer Reihe "Unglaublich, aber echt" wird es heute echt wandervoll! Denn in Amelinghausen kann man mit Alpakas durch die Heide stapfen.

Alles auf einen Blick

Amelinghausen

Landkreis: Lüneburg
Einwohner: 4.062
Erstmals urkundlich 
erwähnt: 1.293

Lama-Trekking in der Lüneburger Heide
Alpaka-Trekking: In der Lüneburger Heide kann man mit Alpakas auf Wanderschaft gehen.
Keine Tour gleicht der anderen. Ich erlebe die Natur jedes Mal neu. – Dietmar Preißler –

Oh, wie wandervoll!

Es gibt Männer, die auf Ziegen starren oder sich den Wolf tanzen. Und es gibt Männer, die mit dem Lama durch die Lüneburger Heide wandern.

Der begeisterte Natur- und Landschaftsführer Dietmar Preißler veranstaltet seit sieben Jahren das Lama-Trekking professionell von Amelingenhausen aus. Es hat etwas von einer Expedition, wenn Mensch und Tier Seite an Seite durch die Heide stapfen.

Abseits von Zivilisation und Hektik geht es für die Zweiergespanne darum, einen gemeinsamen Rhytmus zu finden. Lama "pedro" ist der Chef der neunköpfigen Herde.

Übrigens: Fast alle Tiere sind echte Niedersachsen!

Credits

Fotos: Jan-Philipp Eberstein

Weitere Artikel

Menschen

Nienburg: Drei Schwestern und 1000 Kühe

Voller Leidenschaft betreiben die Derbovens-Mädels aus Nienburg eine Milch- und Käsewirtschaft.

Derboven_Familienbild
Zum Artikel
Menschen

Heide, Herde, Hütehunde

Heide wohin das Auge schaut – im Landkreis Oldenburg ist das einzigartig. Damit das auch so bleibt, gibt es Heideschäfer Detlef Helmers und seine Moorschnucken.

Heideschaeferei Heidelandschaft
Zum Artikel