Mein_Zuhause_Wohnen_auf_Danisch_Regale
5. Februar 2018

In Niedersachsen dänisch wohnen

Bloggerin Antje von Matter mag es skandinavisch. Viel Weiß und zarte Pastellfarben prägen ihr Schwedenhaus in Gieboldehausen bei Göttingen – und ihren Laden.

Alles auf einen Blick

Gieboldehausen

Antje von Matter aus Gieboldehausen
Themen: #dekoration #design #lifestyle #interior
Für wen: Fans von skadinavischem Design
Blog: Lillys Living

Antje von Matter bloggt auf Lillys Living

Scandic Style: Von Matters gelbes Schwedenhaus in einem verwunschenen Garten („Fürs Unkrautrupfen hab ich kaum Zeit.“) in Gieboldehausen bei Göttingen ist sehr nordisch gehalten. Scandic Style bedeutet für sie viel Weiß, Holz und Licht, die auch kleinen Räumen eine Frische verleihen.

Namensgeberin
Lilly ist eine griechische Hündin, die sie von der Straße geholt hat. Das Beste, was ihnen beiden habe passieren können, erzählt die Bloggerin Antje von Matter. Und sieht es ihr nach, wenn Lilly auf dem unlängst mit weißer Kreidefarbe und einem speziellen Lack gestrichenen Fußboden die Krallen ausfährt. Gute Produkte müssen das abkönnen, sagt sie.

Inspiration aus Dänemark

Gerade ist die gelernte Zahntechnikerin mit neuen Inspirationen für ihren Laden aus Dänemark zurückgekehrt. 2009 hat Antje von Matter auf 100 Quadratmeter Fläche „Lillys Living“ eröffnet. Dort bietet sie zum Beispiel Geschirr von Greengate und Textilien von Ib Laursen an, oder Ziegenmilchseife aus der Region.
Ich mag es, wenn die Dinge im Alltag nicht nur funktional, sondern auch schön anzusehen sind. – Antje von Matter –

Ein behagliches Zuhause schaffen – dabei lässt sich Antje von Matter immer von ihrem Gefühl leiten. Wie sie das macht, das zeigt sie auf ihrem Blog.

Lilliys Living Blumen-Dekoration
Wohnen auf Dänisch Regal Antje von Matter
Leichte Farbabriebe und Unebenheiten im Holz geben dem Tellerregal den perfekten Look. Rückseitig mit Haken zur Wandbefestigung, ca. 136 Euro.
Was geht ab?
#danishdesign #inspiredstyle #decorate #lillysliving #interior #walldecor #decorationideas #iblaursen #räderdesign #riverdale #interiordesign #inspiredstyle #candles #inspiration #bloggingyourway
Antje von Matter Lillys Living Wohnzimmer
Rück doch mal! Dann ist mehr Platz für die schönen Kissen. Hier entspannt sich die Familie von Matter. Und natürlich ist Hündin Lilly mit von der Partie.

An die Tafel

An die Tafel gerufen werden hier in Antje von Matters Laden „Lillys Living“ alle Stühle, die sie mit den Farben von Jeanne d’Arc Living gestrichen hat. Den türkisfarbenen Stuhl von Greengate, Geschirr und viele Accessoires gibt es auch in ihrem Onlineshop.

Antje von Matter Regale Einrichtung
Credits

Text: Lisa Schönemann
Fotos: Katja Sievers // Antje von Matter

Weitere Artikel

DIY

Bird Cakes

Bei frostigen Temperaturen in Niedersachsen, helfen dekorative Bird Cakes Meisen & Co. durch die Kälte. Jetzt basteln!

01_Aufmacher_DIY_Birdcake_ZimtZebra
Zum Artikel
Zu Besuch bei

Sie verkauft ein e!

Die Grafikdesignerin Corinna Lorenz aus Hannover betreibt den einzigen Buchstabenladen Norddeutschlands.

Buchstabenladen_hell
Zum Artikel