luziapimpinella_Baskenland_Spanien
5. Februar 2017

Luzia und Lifestyle aus der Nordheide

Der Schreibtisch mag vielleicht in Hannover oder Buxtehude stehen – sein Publikum findet ein Blogger überall. Wir haben uns in Niedersachsens „Blogosphäre” mal genauer umgeschaut und mit Allroaunderin Nic Hildebrandt aus Buchholz geplaudert.

 

Alles auf einen Blick

Buchholz

Nic Hildebrandt aus Bucholz
Themen: #travel, #personal, #lifestyle, #DIY
Für wen: Reiselustige, DIY-Begeisterte
Blog: Luzia Pimpinella  

Bloggerin Luzia Pimpinella

Die Allrounderin: Als Nic Hildebrandt aus Buchholz ihren Blog startete, war das ihre Antwort auf die vielen Fragen von Be- und Unbekannten. „Ich wurde auf der Straße angesprochen, wo man die auffälligen Kleider und Shirts meiner kleinen Tochter kaufen könne.“ Die Sachen hatte sie alle selbst genäht. Also stellte Nic ihre Näh- und Stick-Anleitungen kurzerhand ins Internet.

Luzia Pimpinella bloggt über ihre Reisen auf der ganzen Welt
Am Strand von Barcelona, Spanien

7500 Facebook-Fans folgen der Weltenbummlerin

Schon nach wenigen Tagen hatte ihr Blog bereits 250 Leser. Ein ermutigender Auftakt für die junge Mutter, die eigentlich Meeresforscherin werden wollte. Stattdessen landete sie in der Werbung. Mitten in der Elternzeit machte ihr Arbeitgeber Pleite. Der Blog war für sie ein Neuanfang. 

Ich bin passionierte Weltenbummlerin, begeisterte Fotoknipserin, zwanghafte Selbermacherin, leidenschaftliche Esserin und glaube an das Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens steckt. – Luzia Pimpinella –

Perfektes Layout

Was sie erlebt, zeigt sie in ausdrucksstarken Bildern. „Mir ist die Optik sehr wichtig. Schon lange bevor ich meinen Beitrag veröffentliche, habe ich eine genaue Vorstellung davon, wie er aussehen soll.“ Deshalb feilt sie oft noch bis spät in die Nacht an Fotos und Layout.

Luzia Pimpinella in Kanada Québec
Québec by bike, Kanada
Luzia Pimpinella Hamburg Hafen
Stillleben am Hamburger Hafen
#wanderlust #reise #passionpassport #letsgosomewhere #neverstopexploring #wearethetravelgirls #finditliveit #travelblogger #reiseblogger #foodlover #foodporn #foodinspiration #exploretheglobe #travelauthentic
Luzia Pimpinella in Rom

Luzia sammelt Eindrücke und hält diese in ausdrucksstarken Bildern fest, die eine Geschichte erzählen - so wie hier in Rom, Italien.

Doch auch Rezepte aus aller Welt gibt sie weiter. Wenn Luzia Pimpinella unterwegs ein köstliches koreanisches Kimchi probiert, stellt sie wenig später ein Rezept für den selbst eingelegten Chinakohl mit Ingwer und rotem Chilipulver online. 

Luzia Pimpinella Safari in Tanzania
Auf Safari in Tanzania

Eigentlich wollten wir sie noch fragen, wie es zu dem Namen „Luzia Pimpinella“ kam, doch die Gute ist schon wieder unterwegs. Wie es heißt, Richtung Indischer Ozean ...

Credits

Text: Lisa Schönemann
Fotos: Nic Hildebrandt

Weitere Artikel

Reise

Harz hoch 3 – Der Berg ruft

Einmal Brocken und zurück – unsere Autorin zog die Wanderschuhe an und machte sich auf den Goetheweg.

Wandern_im_Harz
Zum Artikel
Feste

In Harburg wackelt der Deich

Beim alljährlichen Fliegenberger Faslam herrscht vier Tage der Ausnahmezustand.

Faslam_Umzug
Zum Artikel